Podcast

Dein Podcast für mehr Gesundheit & Wohlbefinden

Dein Podcast für mehr Gesundheit & Wohlbefinden.

Mit dem Podcast „healthy me, healthy us, healthy world“ möchte ich dich dazu inspirieren, durch kleine Aktivitäten im Alltag mehr Gesundheit & Wohlbefinden in dein Leben und in das Leben deiner Mitmenschen zu bringen. Meine Interviewpartner*innen und ich geben wissenschaftlich fundierte, gleichzeitig aber auch praktische Tipps.

Du erhältst Impulse rund um die Themen „gesundheitsförderliches Mindset“, „gesunder Lebensstil“, „gesunde soziale Beziehungen“, „gesunde Lebens- und Arbeitsbedingungen“ und „gesunde Umwelt“. Im Sinne der Gesundheitsförderung erhältst du Anregungen, wie du Gesundheitsressourcen im Alltag aufbauen, stärken und nutzen kannst. Dabei liegt dem Podcast ein ganzheitliches, mehrdimensionales Gesundheitsverständnis zugrunde, wobei Ansätze der Gesundheitsförderung mit jenen der Positiven Psychologie kombiniert werden.

Hinweis: Hierbei handelt es sich um einen Gesundheitsförderungspodcast. Dieser richtet sich an grundsätzlich gesunde Personen und ersetzt selbstverständlich nicht die Behandlung von Erkrankungen unterschiedlicher Art. Solltest du körperliche oder psychische Erkrankungen haben, kläre bitte mit den für dich zuständigen Gesundheitsberufsgruppen (z.B. Arzt oder Ärztin) ab, ob die Tipps in diesem Podcast für dich und deine Gesundheit förderlich sind.

Das sagen meine Hörer*innen über den Podcast