Entspannungs- und Achtsamkeitstraining

Möchtest du gerne herausfinden, wie du aktiv deine Gesundheit & dein Wohlbefinden im Alltag fördern kannst?

Auf dieser Website findest du alle Informationen rund um den Gesundheitsförderungspodcast „healthy me, healthy us, healthy world“, in dem ich dir konkrete Impulse für mehr Gesundheit & Wohlbefinden in deinem Leben gebe. Du kannst direkt hier in die einzelnen Podcastfolgen reinhören oder zur Podcastplattform deiner Wahl springen.

Auf dieser Website erfährst du auch mehr über mich, Barbara Szabo – die Gesundheitswissenschaftlerin, die „hinter“ diesem Podcast steht – und meine Vision.

Meine Vision ist es, Menschen dazu zu inspirieren, durch kleine Handlungen im Alltag mehr Gesundheit & Wohlbefinden in das eigene Leben und das Leben ihrer Mitmenschen zu bringen.

Der Podcast

In meinem Podcast erhältst du jede Woche wissenschaftlich fundierte, gleichzeitig aber auch praktische Tipps rund um das Thema der Gesundheitsförderung. Ich gebe dir Impulse für ein gesundheitsförderliches Mindset, liefere dir Motivatoren für einen gesunden Lebensstil, spreche darüber, wie du soziale Beziehungen gesundheitsförderlich gestalten kannst und wie du aktiv gesunde Lebens- und Arbeitsbedingungen miterschaffen kannst. In meinem Podcast erwarten dich neben Solofolgen auch spannende Interviews mit unterschiedlichen Expert*innen und inspirierenden Persönlichkeiten. Dabei liegt dem Podcast ein ganzheitliches, mehrdimensionales Gesundheitsverständnis zugrunde, wobei Ansätze der Gesundheitsförderung mit jenen der Positiven Psychologie kombiniert werden.

Ich bin beeindruckt. Auch für Männer ist dieser Podcast unbedingt zu empfehlen.

Andreas

Barbara inspiriert mich mit jeder Podcastfolge aufs Neue. Danke dafür!

Manuela

Der Podcast ist echt toll. Die Erklärungen sind super, es werden konkrete Tipps zur Umsetzung gegeben und aktuelle Gegebenheiten (z.B. Covid-19) miteinbezogen.

Lina

Barbara macht das spitzenmäßig und ist dabei so authentisch.

Marie

Barbara ist kompetent und empathisch zugleich. Es werden stets aktuelle Themen behandelt und tolle Expert*innen kommen zu Wort.

Michaela

Die Podcastfolgen sind großartig. Vor allem die Meditationen finde ich toll, sie bieten eine kleine Auszeit vom Alltag und Barbara leitet sie wunderbar an.

Magdalena

Barbaras Stimme ist absolut top…und so extrem passend zur Gesundheitsförderung.

Michaela

Barbaras Podcastfolgen schaffen den richtigen Ausgleich zum stressigen Alltag. Ich fühle mich nach dem Hören der Folgen entspannter und kann vom Alltagsstress abschalten.

Selina

Ich höre gerne „healthy me, healthy us, healthy world“ von Barbara Szabo. Sympathisch, kompetent, abwechslungsreich.

Jörg